C1-Jugend das Ticket für die Oberliga-Vorrunde

F.C. Vorwärts Wettringen e.V.

24.05.2019 10:43:36 | Klaus |
Oberliga-Vorrunde für die C1-Jugend

Bereits in der Vorwoche am Samstag löste die weibliche C1-Jugend das Ticket für die Oberliga-Vorrunde.

An diesem Turnier nahmen neben der Mannschaft von Tanja Schürmann und Andrea Heßling des FC Vorwärts Wettringen der TBBurgsteinfurt und die JSG Ibbebünren teil. Gespielt wurden 2 x „jeder gegen jeden“ mit einer Spielzeit von je 12 Minuten.

Gleich im ersten Spiel legten die C1-Mädels los und ließen dem Gegner aus Burgsteinfurt keine Chance. Bis zur Halbzeit wurde ein 6:2 Vorsprung herausgespielt. Nach der Halbzeitpause zeigten die Vorwärtslerinnen ihre Stärke und lagen schnell 12:4 vorn. Abgepfiffen wurde beim Spielstand 15:5 und auch das Rückspiel konnte das Team mit 12:7 für sich entscheiden.
Das zweite Spiel bestritten die Wettringerinnen gegen die JSG Handball Ibbenbüren. Auch in diesem Spiel war die Mannschaft aus Ibbenbüren den C1-Mädels unterlegen. Das Team zeigte ein gutes Zusammenspiel der Mannschaft sowie gute Torwartleistungen. Es wurde bis zur Halbzeit ein Vorsprung von 8 Toren erspielt. Mit einem Spielstand von 11:3 ging es in der zweiten Halbzeit genauso motiviert und spielstark weiter, ihren Vorsprung gab die Mannschaft nicht mehr ab. Am Ende waren sie mit 15:4 die glücklichen Gewinner. Das Rückspiel fiel ein wenig knapper aus, wurde aber ebenfalls mit 11:10 gewonnen.

Damit war die C1-Jugend Turniersieger und ist in der kommenden Saison für die Oberliga-Vorrunde qualifiziert!!!