B1 erreicht die Oberliga-Vorrunde

F.C. Vorwärts Wettringen e.V.

24.05.2019 10:46:37 | Klaus |
B1 erreicht die Oberliga-Vorrunde

Für die weibliche B1-Jugend fand am vergangenen Sonntag das entscheidende Qualifikationsturnier zur Oberliga mit insgesamt fünf Mannschaften statt. Im Turniermodus „jeder gegen jeden“ über eine Spielzeit von 2 x 12 Minuten konnte nur der Gruppensieger die direkte OL-Qualifikation schaffen.

Um 11:00 Uhr startete dann das Turnier mit dem Spiel gegen den TB Burgsteinfurt. Das Team um die Trainer Markus Tasche und Gitti Husken zeigten sich sofort präsent und verdeutlichten mit einer sich schnell verschiebenden und zupackenden Abwehr, wer Herr im Hause ist. Die Steinfurterinnen bekamen kaum Möglichkeiten, ihre Angriffszüge ordentlich zu Ende zu spielen, wogegen die Vorwärtslerinnen schnell im Angriff auf Touren kamen und mehrfach die gegnerische Abwehr durcheinander wirbelten. So erspielten sie sich einen ungefährdeten 14:6-Sieg. In den darauffolgenden Matches schlug die B1 des FC Vorwärts die DHG Ammeloe/Ellewick mit ebenfalls 14:6 und die JSG Ibbenbüren mit 15:4.

Somit wurde das letzte Spiel gegen den Nachbarn des SuS Neuenkirchen bestritten. Vor vielen Zuschauern startete das Team wieder hochkonzentriert mit dem Willen, dieses Spiel ebenfalls für sich zu entscheiden. Die Abwehr war wieder unglaublich präsent, die Kombinationen sowie die Tempogegenstöße in der Vorwärtsbewegung passten. 5 Minuten vor Schluss beim Stand von 12:4 ging dem SuS die Luft aus und das Vorwärtsteam zog noch einmal das Tempo an, um dann das Spiel mit 15:4 zu entscheiden und den Gruppensieg vor dem jubelnden Anhang unter Dach und Fach zu stellen.

Die B1 freut sich nun auf eine spannende und fahrtenreiche Saison in der Oberliga.